Detailansicht

"Museum Zeit + Raum"

Nachricht vom 27.05.2011

voriges

Innengestaltung des Museums Zeit + Raum in Germering – Stadt Germering




Derzeit beherbergt das Museum Zeit + Raum in der Stadt Germering nur eine provisorische Ausstellung. Es ist geplant in den kommenden zwei Jahren eine endgültige, aber flexible Dauerausstellung zu schaffen. Weiter ist geplant, in jedem vierten Jahr im Rahmen einer Sonderausstellung eine neue Abteilung einzurichten.

Bisher wurde zwar das Gebäude als solches fertig gestellt, kann derzeit aber noch nicht als (Dauer-)Museum genutzt werden, da die Dauerausstellung noch fehlt. Das Museum wird derzeit nur über zeitlich befristete Sonderausstellungen genutzt, die nur am Wochenende (lt. Antragsteller) zu besichtigen sind.

Mit der Installierung einer Dauerausstellung, soll das Museum einen geordneten Museumsbetrieb aufnehmen, so dass auch an Werktagen Besuche möglich sind. 

Zurück

Kontakt

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
Hauptstraße 8
82256 Fürstenfeldbruck

Ansprechpartner/in
Wolfgang Schachtner

1