"Integration Sport des Sportvereins Germering"

Nachricht vom 27.05.2011

Zeitpunkt: Schuljahre 2009/10, 2010/11, 2011/12 Zielgruppe: 6 - 10 Jahre (1. - 4. Klasse Grundschule), ggf. auch 5. und 6. Klassen (Haupt- und Realschule)

Die zu erreichenden Ziele des Projektes sind die Förderung von Integration, Sprache und sozialen Kompetenzen (Wertevermittlung, Teamfähigkeit),
von Körper- und Gesundheitsbewustsein durch das sportliche Angebot, sowie ein vielfältiges Zusatzangebot für die Eltern (Infoabende, evtl. Ernährungsberatung, gemeinsame Germeringer Schulmeisterschaft, Einladung zur Mitarbeit im Vereinsbeirat, etc.)

Alles erfolgt in der Zusammenarbeit mit den Schulleitungen der Grundschulen sowie mit dem MUKULE e.V.

Am Ende des Förderzeitraums soll ein Erfahrungsbericht mit Anleitungen zur Nachahmung in anderen Kommunen erstellt werden.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck