„Schülerlabor“

Nachricht vom 17.01.2018

„Schülerlabor“ Graf-Rasso-Gymnasium

Das Schülerlabor stellt ein Projekt dar, welches zum Ziel hat, Schüler in den Bereichen der Naturwissenschaften über das Standardmaß hinaus zu fördern.

Die Ausstattung mit wissenschaftlichen Geräten ermöglicht den Kindern und Jugendlichen frühzeitig das Erlernen präziser naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen und weckt ihren Forschergeist.

Das im Labor praktizierte, und auch von der Wissenschaft häufig geforderte, handlungsorientierte Lernen hat zudem einen positiven Effekt auf die Aneignung von Wissen und die generelle Lernhaltung der Schüler.

Die Sparkassen-Stiftung freut sich, dass sie mit ihrer zweiten Förderung innerhalb kürzester Zeit dazu beitragen kann, dass die biotechnische Ausstattung des Schülerlabors erweitert werden kann.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck