„Komm, wir finden eine Lösung"

Nachricht vom 27.06.2016

„Komm, wir finden eine Lösung- Grundschule Alling  zur Eingliederung von Kindern (Asyl) in den 1. und 2. Klassen“ vom Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband München.

Die Sparkassen-Stiftung freut sich, dass sie mit ihrer einjährigen Gesamtförderung dazu beitragen kann, dass das Projekt in der Grundschule Alling begonnen werden kann.

Neben der konstruktiven Konfliktlösung geht es hier nun um die Integration von Kindern mit kaum Sprachkenntnissen, die Unterstützung des Gemeinschaftsfindungsprozesses sowie Förderung des Verständnisses für Unterschiede.

Die grundlegenden Gewaltpräventionsbausteine werden dabei auf die Klassenkonstellation maßgeschneidert abgestimmt, durchgeführt und anhand der Vielzahl an genutzten Symbolen und Materialien mit wenig Sprache transportiert. In das Projekt werden auch die Eltern mit einbezogen.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck