„Offene Beratungsstelle“

Nachricht vom 23.02.2016

Sprechstunden und Telefonseelsorge für Suchtkranke und deren Angehörige

Das P6 ist eine niedrigschwellige Anlaufstelle für Suchtkranke und wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern betrieben. Täglich findet eine Substitution von rd. 100 Suchtkranken statt.

Darüber hinaus bietet Aid e.V. seit rd. 17 Jahren Frühstück und Mittagessen, Wasch- und Duschgelegenheiten und Hilfestellung bei ganz alltäglichen Problemen wie Korrespondenz, Behördengängen, Wohnproblemen, Zahnarzt- oder Tierarztbesuchen. Diese Hilfestellungen können auch u.a. von Familienangehörigen in Anspruch genommen werden.

Durch die offene Beratungsstelle kann zum einen eine wöchentliche offene Sprechstunde für Drogen- und Alkoholkranke, die noch nicht im Hilfesystem eingebunden sind, sowie deren Partner, Kinder, Eltern, Angehörigen und Freunde eingerichtet werden. Diese offene Sprechstunde kann auch von Substituierten in Anspruch genommen werden.

Zum anderen ist nun auch eine Telefonseelsorge/ein Nottelefon an Wochenenden, Feiertagen möglich

Die Sparkassen-Stiftung freut sich, einen Beitrag zum Start und zur Implementierung leisten zu können.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck