"Naturbeobachtungsturm im Ampermoss"

Nachricht vom 03.09.2012

"Naturbeobachtungsturm im Ampermoss Projekt: 2012-04 - Obst- und Gartenbauverein Kottgeisering e.V."

Die Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck übernimmt eine Mitförderung.

Die geographische Lage am Rande Gletscherzungensees mit einer Blickachse bis zur Zugspitze und das zu den sieben international bedeutsamen Feuchtgebieten Bayerns zählende Ampermoos erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 500 ha. Hier brüten und/oder überwintern eine Vielzahl von unterschiedlichen Vogelarten, die vom Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV) beobachtet werden.

Da das Ampermoos als ausgewiesenes Naturschutzgebiet offiziell nicht zugänglich ist, will man mit dem Naturbeobachtungsturm für Bewohner und Besucher eine Möglichkeit schaffen sich vor Ort darüber zu informieren und mittels eines Naturbeobachtungsturms auch direkt Einblick nehmen zu können.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck