"Erste Schritte zur inklusiven Schule"

Nachricht vom 03.09.2012

"Modellprojekt: "Erste Schritte zur inklusiven Schule" an der Mittelschule West Projekt: 2012-02 - Stadt Fürstenfeldbruck"

Die Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck übernimmt die Mitförderung für zwei Jahre.

Im Laufe von zwei Schuljahren soll ein Konzept zur Inklusion an der Mittelschule West (Inklusives Schulprofil) entwickelt werden.

Fernziel ist die Gründung eines inklusiven Schulprofils sowie eines Netzwerks "Inklusion", so dass nach Auslaufen der Projektförderung durch die Sparkassen-Stiftung eine stabile organisatorische und inhaltliche Basis für die Mittelschule West geschaffen wurde, um weitergehende Maßnahmen umsetzen zu können. Insofern stellt dieses Modellprojekt die ersten Schritte auf dem Weg zur Inklusion an der Mittelschule West dar.

Über das Modellprojekt werden Dokumentationen und Erfahrungsberichte angefertigt, so dass es als Best-Praktice-Beispiel anderen Kommunen für die Entwicklung ihrer inklusiven Schulprofile als praktische Anregung zur Verfügung gestellt werden kann.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck