"Elterntalk"

Nachricht vom 03.09.2012

"Elterntalk Projekt: 2011-08 - Amt für Jugend und Familie Landratsamt Fürstenfeldbruck"

Die Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck übernimmt die Mitförderung für drei Jahre.

„Elterntalk“ bietet eine sehr alltagsnahe und lebensweltorientierte Form der Hilfe an, denn es fördert die Kommunikation zwischen Eltern und Kindern, informiert über die aktuellen Herausforderungen der Kindererziehung sowie über wichtige Themen der modernen, mediengeprägten Gesellschaft (wie z. B. Umgang mit dem Internet, Handy, Alkohol, Gesunde Ernährung, usw.).

Im Vordergrund stehen interessante und für die Erziehungsverantwortung der Eltern relevante Themen, wie Medien, Konsum und Suchtvorbeugung. Im Landkreis Fürstenfeldbruck wird die regionale Organisation von dem Frauen- und Mütterzentrum in Germering sowie dem Landratsamt Fürstenfeldbruck, Amt für Jugend und Familie, getragen.

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
82256 Fürstenfeldbruck