Detailansicht

"Schüler-Streitschlichter"

Nachricht vom 22.02.2023

voriges

Bürgerstiftung für den Landkreis FFB

Sozialkompetenz, Konfliktmanagement, Zusammengehörigkeitsgefuhl - Das Projekt zu Gewaltprävention besteht seit rd. 21 Jahren, wurde aber im Rahmen der Corona-Virus.Pandemie weitgehend ausgesetzt.

Nun soll es wieder neu starten mit einem neuen, zusätzlichen Modul "Coaching", welches in ausgewählten Pilotschulen positiv getestet wurde. Das Coaching setzt nach der Ausbildung zum Streitschlichter an und soll die Fähigkeiten verbessern und die Streitschlichter sollen auch nicht allein gelassen werden.

Das Projekt "Schüler-Streitschlichter setzt hier bei der Basis (junge Menschen) an.

Zurück

Kontakt

Stiftung der Sparkasse Fürstenfeldbruck
Hauptstraße 8
82256 Fürstenfeldbruck

Ansprechpartner/in
Wolfgang Schachtner

1