Bürgerliches Engagement

Ausschreibung des Integrations- und Begegnungspreises der Sparkassen-Stiftung

Seit dem Jahr 2002 wird der Preis der Sparkassenstiftung "Begegnung" an Einzelpersonen, Teams, Schulen, Institutionen, Schulklassen usw. vergeben, die sich besonders um die Völkerverständigung verdient gemacht haben.

Im Jahre 2013 wurde erstmals der Integrationspreis verliehen. Mit diesem Preis werden diejenigen gewürdigt, die sich in besonderer Weise zur Förderung der Integration im Kreis Heinsberg eingesetzt haben.

Die beiden Preise sind mit 2.500,00 € dotiert und werden jährlich abwechselnd ausgeschrieben. Die Ausschreibung erfolgt jeweils im ersten Halbjahr in der Zeit vom 1. April bis 30. Juni eines Jahres.

Die Preise werden im Rahmen einer Feierstunde offiziell übergeben. Unter allen Einsendern werden drei Reisegutscheine im Wert von 200,00 € verlost.

Sparkassen-Stiftung
Dr.-Eberle-Platz 1