Ein neuer Bus für das Familienzentrum Hochrhein

Nachricht vom 19.11.2020

Gemeinsam mit der Sparkasse Hochrhein und weiteren Spendern wurde bei der Anschaffung eines behindertengerechten Busses unterstützt.

Die Stiftung „an morgen denken“ hat gemeinsam mit der Sparkasse Hochrhein, der Glücksspirale und vielen großzügigen Spendern das Familienzentrum Hochrhein (FaZ) bei der Anschaffung eines behindertengerechten Busses unterstützt.

Der dunkelblaue Bus mit den bunten Figuren steht für Fahrten in und um Lauchringen zur Verfügung. Damit werden zum Beispiel Schüler von der Schule abgeholt und zur Hausaufgabenbetreuung ins Familienzentrum gefahren. Auch wird der Bus als Bürgerbus genutzt um Menschen von Oberlauchringen nach Unterlauchringen zum Einkaufen zu fahren.

Das Familienzentrum Hochrhein ist eine soziale Anlaufstelle für alle Menschen und ergänzt die Dienstleistungen der örtlichen Einrichtungen. Das FaZ schafft einen Ort der Begegnung. Im „öffentlichen Wohnzimmer“ treffen sich beispielsweise Familien, Menschen unterschiedlichen Alters, unterschiedlichster Religionen und unterschiedlichster Kulturen.

Auf dem Bild sind Ulrike Holzwarth (FaZ Hochrhein), Andreas Harder (Geschäftsführer Diakonie Hochrhein), Ulla Hahn (FaZ Hochrhein), Ramona Zink (Stiftung „an morgen denken“) abgebildet (v.l.n.r).

Stiftung "an morgen denken"
79761 Waldshut-Tiengen

Frank Siebold