1.000 Euro für den Boulesport

Nachricht vom 13.10.2020

Steinfurt. Im Frühjahr wurde die Boulebahn auf dem Abenteuerspielplatz an der Münsterstiege in Borghorst aus dem Dornröschenschlaf geholt. Seitdem wird sie intensiv genutzt – von Spielern aus allen Altersklassen. Ganz zur Freude der Bouleabteilung des Sportvereins Breitensport Burgsteinfurt.

Um den Boulesport zukünftig noch stärker ausbauen zu können, hat sich Günter Brüning (Mitte) in den vergangenen Monaten zum „Trainer C-Boule“ fortgebildet. Damit darf der passionierte Boulespieler sowohl Freizeitsportler als auch Lizenzspieler trainieren, die am Ligabetrieb teilnehmen.

Gefördert wird der Boulesport beim BSB von der Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt. Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreichte daher jetzt Heinz-Bernd Buss (r.), Vorstandsmitglied der Kreissparkasse, an Günter Brüning (l.) und an Abteilungsleiter Ralf Howe-König. „Es ist toll, dass Ihr Verein diese Sportart mit so viel Einsatz und Freude wiederbelebt hat“, sagte Buss.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
Bahnhofstr. 2