2.000 Euro für Turnprojekt des SC 28 Nordwalde

Nachricht vom 15.02.2017

Nordwalde. Das Projekt „Turnen leistungsbezogen“ des SC 28 Nordwalde richtet sich in den Osterferien an rund 20 Turnsportler im Alter von acht bis 16 Jahren. Ziel des Projektes ist es, die Gruppendynamik zu fördern, die Motivation zu erhöhen, Bewegungsabläufe zu stabilisieren und mehrere Trainingseinheiten direkt aufeinander aufzubauen. Im Fokus steht dabei die Leistung jedes einzelnen Sportlers, denn die Trainingseinheiten werden auf das individuelle Turnniveau der Nachwuchssportler abgestimmt. Damit dieses Trainingsprojekt stattfinden kann, fördert die Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt die Turner des SC 28 Nordwalde mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro. „Das Intensivtraining ist eine ideale Basis für die sportliche Leistung der Turner aus Nordwalde. Wir freuen uns, dass die Sportler und Trainer so engagiert mitmachen und fördern das Projekt daher sehr gerne“, sagte Heinz-Bernd Buss (2.v.r.), Vorsitzender der Sportstiftung und Vorstandsmitglied der Kreissparkasse. Zusammen mit Tobias Elshoff (l.), Kundenberater aus der Nordwalder Sparkassen-Filiale, überreichte er die Spende an Abteilungsleiterin Christiane Schabos (4.v.r.), Christoph Blickberndt, 1. Vorsitzender des SC Nordwalde und an die jungen Sportler.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
48565 Steinfurt