Sportstiftung der Kreissparkasse fördert Badminton-Spieler aus Nordwalde

Nachricht vom 09.09.2015

Nordwalde. Die Badminton-Abteilung des SC 28 Nordwalde hat in diesem Jahr erneut ein ganz besonderes Trainingsprogramm mit der Studenteneuropameisterin und Badminton-B-Trainerin Kim Buss absolviert. Damit wurden sowohl die Motivation als auch die Team- und Gruppenbildung der mehr als 20 jugendlichen Sportler im Alter von 13 bis 17 Jahren gefördert. Um diese Trainingsmaßnahme mit der bekannten Spitzensportlerin auf die Beine stellen zu können, hat die Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt den Verein mit 1.000 Euro unterstützt.

„Wir fördern die Jugendarbeit der Badminton-Abteilung erneut sehr gerne. Denn das gute Training zahlt sich aus. Viele Spieler sind in den Ranglisten so gut platziert wie nie zuvor. Und das zeigt uns: Das Geld ist bestens investiert“, sagte Heinz-Bernd Buss, Vorstandsmitglied der Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt. Die Stiftung unterstützt seit ihrer Gründung im Jahr 1991 mit großem Engagement eine Vielzahl von Aktivitäten und Projekten im Steinfurter Raum.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
48565 Steinfurt