Spende über 1.800 Euro von der Sportstiftung der Kreissparkasse

Nachricht vom 23.05.2013

Die Damenmannschaft des Schachclubs Steinfurt 1996, die seit 2007 erfolgreich in der 2. Bundesliga spielt, wird durch die Sportstiftung der Kreissparkasse unterstützt. Eine Spende über 1.800 Euro überreichte jetzt der Leiter der Sparkassen-Filiale Kroosgang Stefan Kreft den Schachspielerinnen Carolin Puke, die auch Vorsitzende des SCS ist, sowie Natia Engels, Julia Freitag und Elsbeth Stoffers.

„Da Schach nicht gerade ein Zuschauermagnet ist und dem SCS durch den Spielbetrieb erhebliche Kosten für Fahrten, Übernachtung und Verpflegung entstehen, tragen wir gerne dazu bei, diese für unsere Region bedeutsamen Sportaktivitäten zu fördern“, erklärte Kreft. Gerade das so erfolgreiche Damen-Team habe eine wichtige Vorbildfunktion für den Schach-Nachwuchs in Steinfurt und darüber hinaus.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
48565 Steinfurt