5000 Euro für die Stärkung der Sozialkompetenz

Nachricht vom 26.01.2011

Ein dickes rotes Sparschwein gefüllt  mit einer 5.000 Euro Spende von der Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt überreichte das Vorstandsmitglied, Heinz-Bernd Buss, der Schulleiterin der Erich-Kästner-Schule Claudia Bock.

Die Spende findet Verwendung für die Projekte „Heilpädagogisches Voltigieren“ in der Primarstufe und der Reit-AG als Sportförderangebot der Schule. Das Ziel der beiden Projekte ist die Förderung und Therapie mit dem Pferd für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung und Sprache. Durch diese Qualifizierung wird die erfolgreiche Rückführung an die so genannte Regelschule vorbereitet. Für ein Gelingen der erfolgreichen Rückkehr an die Regelschule ist es wichtig, dass die sozialen Kompetenzen hinreichend gefestigt sind.

Schulleiterin Claudia Bock bedankte sich auch im Namen der Eltern, Schüler und Jugendlichen bei Heinz-Bernd Buss für diese großzügige Unterstützung.

Foto: Übereichung der Spende auf dem Reiterhof Frahling durch Vorstandsmitglied Heinz-Bernd Buss, Filialleiter Stefan Kreft an Claudia Bock und Mädchen und Jungen der Erich-Kästner-Schule.

Sportstiftung der Kreissparkasse Steinfurt
Bahnhofstr. 2