Antragsweg

Wie reiche ich einen Antrag ein?

Die Sportjugendstiftung der bayerischen Sparkassen fördert weit überregional bedeutsame Projekte ab einem höheren Finanzvolumen, bevorzugt Vorhaben mit innovativem Ansatz und Aussicht auf eine nachhaltige Wirkung. Bitte beachten Sie die Förderrichtlinien.

Antragswege
Grundsätzlich müssen alle Förderanträge über eine bayerische Sparkasse eingereicht werden. Bei Befürwortung durch die Sparkasse prüft der jeweilige Sparkassenbezirksverband die Vorhaben und leitet seine Auswahl an die Sportjugendstiftung der bayerischen Sparkassen weiter.
Sollte Ihr Projekt sich jedoch über mehrere Regierungsbezirke erstrecken, so ist - nach Rücksprache mit der Geschäftsführung der Stiftung - ein sog. Bayernweiter Antrag direkt an die Stiftung möglich.

Antragsfrist Anträge, die in der nächsten ordentlichen Sitzung am 22. November 2019 behandelt werden sollen, können nur berücksichtigt werden, wenn sie bei uns über den jeweils vorgesehenen Weg bis zum 11. Oktober 2019 sowohl in elektronischer Form als auch in Papierform (mit Originalunterschriften) eingetroffen sind.

Antragsformular (Word-Datei) als Download

Erläuterungen zum Ausfüllen (PDF-Datei) als Download

Antragsunterlagen
Folgende Unterlagen sind zur Bearbeitung absolut erforderlich:

• Antragsformular gemäß der Anleitung ausgefüllt und unterschrieben (das elektronische Exemplar ist auch entsprechend dem Antragsweg weiterzuleiten)
  • sofern notwendig: aussagekräftige Projektbeschreibung, die über die Darstellung im Antragsformular hinausgeht
  • erforderliche Ergänzungen zu Kosten- und Finanzierungsplänen im Antrag
  • Gutachten zur weit überregionalen Bedeutung (je nach Vorhaben, z. B. von einer Universität)
  • Nachweis der steuerlichen Begünstigung durch einen gültigen Freistellungsbescheid bzw. eine Nichtveranlagungsbescheinigung des Finanzamtes für den Antragsteller.

Sportjugendstiftung der bayerischen Sparkassen
Karolinenplatz 5