Detailansicht

Sparkassenstiftung übergab den Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement „für mich. für uns. für alle.“ 2015

Nachricht vom 20.01.2016

voriges

Bereits zum 17. Mal ehrte die Sparkassenstiftung Weimar – Weimarer Land das freiwillige Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise bürgerschaftlich engagieren.

 

Für den Bürgerpreis 2015 gingen 25 Vorschläge ein, aus denen eine Jury – bestehend aus Bundestagsabgeordneten, regionalen Medienvertretern und den Kuratoriumsmitgliedern der Sparkassenstiftung - fünf Preisträger ermittelte, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet wurden.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden
- Cornelia Gierath und Birgit Kretzschmar
- Anneliese Eisenberg
- „für Schloss Tonndorf e.V.“ 

Kategorie Lebenswerk
- Ernst Preller
- Prof. Dr. Dietrich Unangst

Pressemitteilung

Foto der Preisträger

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Weimar - Weimarer Land
Graben 4
99423 Weimar

Ansprechpartner/in
Hartmut Kruse

1