Detailansicht

Sparkassenstiftung Sömmerda verleiht Bürgerpreis "für mich. für uns. für alle." 2019

Nachricht vom 13.12.2019

voriges

Zum 16. Mal ehrte die Sparkassenstiftung Sömmerda das ehrenamtliche Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise im Landkreis Sömmerda bürgerschaftlich engagieren.

Für den Bürgerpreis gingen insgesamt 21 Vorschläge ein, aus denen eine Jury - bestehend aus Abgeordneten, regionalen Pressevertretern und Kuratoriumsmitgliedern der Sparkassenstiftung - sechs Preisträger ermittelte, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet wurden.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden
- Roswitha Leischner
- Ingrid Albrecht
- Helga Schwittay

Kategorie U21
- Toni Fischer

Kategorie Lebenswerk
- Helfried Becker
- Rolf Fleischmann

zur Pressemitteilung

Foto der Preisträger

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Sömmerda
Bahnhofstr. 33-35
99610 Sömmerda

Ansprechpartner/in
Hartmut Kruse

1