Detailansicht

Sparkassenstiftung Sömmerda verlieh Bürgerpreis „für mich. für uns. für alle.“ 2014

Nachricht vom 20.02.2015

voriges

Zum elften Mal ehrte die Sparkassenstiftung Sömmerda das freiwillige Engagement von Bürgerinnen und Bürgern. Gesucht wurden Personen, Gruppen, Vereine oder Initiativen, die sich in besonderer Weise bürgerschaftlich engagieren. 

Für den Bürgerpreis gingen insgesamt 26 Vorschläge ein, aus denen eine Jury - bestehend aus Bundestags- und Landtagsabgeordneten, regionalen Medienvertretern und Kuratoriumsmitgliedern der Sparkassenstiftung - sechs Preisträger ermittelte, die mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 5.000 Euro ausgezeichnet wurden.


Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Alltagshelden
- "Donnerstagstruppe" Haßleben
- Sport- und Spielgemeinschaft Kindelbrück
- Team der Notfallbegleitung im Landkreis Sömmerda

Kategorie U21
- Marie Theres Fritsche und Anna Hauschild

Kategorie Lebenswerk
- Gottfried Steffen
- Rita Mänz

Pressemitteilung

Foto der Preisträger

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Sömmerda
Bahnhofstr. 33-35
99610 Sömmerda

Ansprechpartner/in
Hartmut Kruse

1