Detailansicht

Exkurs Archäologie

Nachricht vom 18.12.2018

voriges

Grünes Klassenzimmer in der Wysburg bei Weisbach

Die Burgruine Wysburg ist gemeinsam mit dem dazugehörigen Museum und einem Steinschleudermodell ein beliebter Ausflugsort für Schulklassen, Wandergruppen, Forscher und Naturfreunde. Die Betreuung der Anlage erfolgt durch das Engagement des Burg-Vereins Weisbach e.V.. Er fördert und organisiert seit Jahren internationale Workcamps "Junger Freiwilliger". Seine Mitglieder bringen viele Stunden ehrenamtliche Arbeit zum Erhalt des Bodendenkmals ein. Nun sollte das mittelalterliche Backhaus eine Überdachung und eine witterungsbeständige Sitzgelegenheit erhalten. Das Projekt konnte mithilfe der Sparkassenstiftung Saale-Orla 2018 realisiert werden.

Zurück

Kontakt

Sparkassenstiftung Saale-Orla
Am Sparkassenplatz 1
07907 Schleiz

Ansprechpartner/in
Heiko Oelsner