"Sind im Garten"

Nachricht vom 08.04.2015

Das Refugium Garten literarisch betrachtet

Was haben ein Garten und Literatur gemeinsam? Außerordentlich vieles! Initiiert von Lesezeichen e.V. findet unter dem Motto "Sind im Garten" seit 2013 jährlich eine Reihe von Literaturveranstaltungen statt. Ort der Begegnungen sind keine Bibliotheken oder Veranstaltungssäle sondern einige der schönsten Gärten Thüringens - speziell im Saale-Orla-Kreis. Die Lesungen sprechen eine breite Publikumsschicht an. Sie richteten sich nicht nur an Freunde der Literatur, sondern ebenso an Hobbygärtner und Naturfreunde.
Dieses in Thüringen einzigartige Projekt konnte erstmals 2013 durch die Unterstützung der Sparkassenstiftung Saale-Orla realisiert werden. Auch für das Jahr 2015 hat die Stiftung eine Förderung zugesagt.

Sparkassenstiftung Saale-Orla
Am Sparkassenplatz 1