Die Impressionisten in der Normandie

Nachricht vom 10.07.2018

14. Oktober 2017 - 21. Januar 2018

Das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster feiert mit der groß angelegten Sonderausstellung „Die Impressionisten in der Normandie“ die Küsten Nordfrankreichs als Wiege des Impressionismus. Sie zeigt einige der schönsten Werke u.a. aus der Collection „Peindre en Normandie“ in Caen, dem Musée des Beaux-Arts in Rouen und dem Musée Marmottan Monet in Paris, darunter Arbeiten von Claude Monet, Auguste Renoir, Eugène Boudin, Gustave Courbet u.a.. Den Besucher erwarten 52 Künstler mit 83 Gemälden, die nie zuvor in Deutschland ausgestellt wurden. Neben den romantischen Ursprüngen des Impressionismus beleuchtet die Ausstellung auch die farbgewaltigen Gemälde der post-impressionistischen und fauvistischen Avantgarden des 20. Jahrhunderts.

Sparkassenstiftung Kunstmuseum Münster
Picassoplatz 1
48143 Münster

Andrea Hagemann (Mitglied des Vorstands)