1. Skateboardverein Mr. Wilson

Nachricht vom 13.09.2011

Im 1. Skateboardverein Mr. Wilson finden Jugendliche die Möglichkeit, ihre freie Zeit nach ihrem Geschmack zu gestalten. Hier können sie mit Anderen gemeinsam skaten, neue Tricks lernen und Freundschaften knüpfen. Das Besondere an dem Verein ist, dass er von den Jugendlichen selbst ehrenamtlich geführt wird. Sport und Verantwortung sind somit eng verknüpft. Der Verein kümmert sich um geeignete Trainingsangebote. Seit kurzem gibt es ein Angebot speziell für Mädchen, die sich oft an allgemeinen Trainingstagen nicht auf die Rampe trauen. Die große Skateboardhalle ist das Hauptaugenmerk des Vereins, die Sparkassenstiftung Landkreis Kassel - Soziales und Sport - hilft bei der Finanzierung der Halle.