Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Stiftung BC - pro arte

Die 1999 gegründete Kunststiftung der Kreissparkasse Biberach hat sich der Förderung von bildender Kunst verpflichtet durch Ausbau und Pflege einer Sammlung südwestdeutscher Moderne und Gegenwartskunst sowie durch einen eigenen Galeriebetrieb mit wechselnden Ausstellungen regionaler und überregionaler Künstler.

Unsere Kunststiftung pro arte unterstützt Künstler aus dem Landkreis Biberach und Oberschwaben. Durch Ankäufe regionaler und südwestdeutscher Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts ist inzwischen eine beachtliche Kunstsammlung mit über 1000 Werken entstanden, die in Wechselausstellungen in der Galerie der Stiftung und in unseren Geschäftsstellen zu sehen ist. In der Galerie werden jährlich 5 Einzel- oder Gruppenausstellungen gezeigt, einmal pro Jahr erscheint ein Katalog.

Stiftung BC - pro arte
Bismarckring 66