Alle aktuellen Projekte

100 Jahre Stadt Bottrop

Für das 100-jährige Jubiläum der Stadt Bottrop konnten bereits Förderzusagen erteilt werden.

2018 - Unterstützung der Ausstellung und des Festaktes zum 100-jährigen Jubiläum des Städtischen Musikvereins Bottrop

Die Kulturstiftung der Sparkasse Bottrop unterstützte die Ausstellung und den Festakt im Jubiläumsjahr.

2018 - Nach 2017 erneute Förderung der Festival-Reihe "Orgel Plus"

Das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Festival "Orgel Plus" gehört seit Jahren zu den Förderschwerpunkten der Kulturstiftung.

2018 - 16. Internationale Bottroper Gospelnacht gefördert

Mit Unterstützung der Kulturstiftung konnte die 16. Internationale Bottroper Gospelnacht mit mehr als 25 internationalen Chören und Solisten erneut in Bottrop stattfinden.

2018 - Restaurierung von Gemälden für die KULTURKIRCHE Heilig Kreuz e. V.

Zwei großformatige Gemälde wurden in den Jahren 2017 und 2018 mit finanzieller Unterstützung der Kulturstiftung der Sparkasse restauriert und haben ihren Platz in der Kulturkirche Heilig Kreuz gefunden.

2017 - Förderung des Bottroper Kammerorchesters auch in 2017

In Kooperation mit dem Kulturförderverein Bottrop wurden im Malakoffturm Stifterkonzerte des Bottroper Kammerorchesters gefördert.

2017 - Fotografieausstellung "Dinge" im Josef Albers Museum Quadrat in Bottrop

Die Kulturstiftung der Sparkasse Bottrop förderte in Kooperation mit dem Museumsverein Josef Albers Museum-Quadrat Bottrop die Ausstellung "Dinge" mit Fotografien von Claus Goedicke aus den Jahren 2007 - 2015.