outline research paper template help me concentrate on homework individual business plan construire un plan de dissertation paraphrasing assignment short essay on old customs

Marko Becker, Stiftergemeinschaft der Sparkasse Neunkirchen

DAVID 2020

Marko Becker (Sparkasse Neunkirchen, Leiter Öffentlichkeitsarbeit) übernahm im Auftrag der Stiftergemeinschaft den DAVID, Foto: Sparkasse Neunkirchen

Wie haben Sie die Verleihung des DAVID 2020, die ja nicht wie geplant stattfinden konnte, erlebt?

Natürlich war es bedauerlich, dass die Verleihung nicht in einer Feierstunde in Berlin erfolgen konnte, wir haben uns aber dennoch sehr gefreut, als wir Pokal und Urkunde in Händen halten durften, die uns die Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar, Cornelia Hoffmann-Bethscheider, überreichte. Bei der Verleihung unter freiem Himmel waren Personen der Sparkasse, der Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen, Ehrengäste sowie VertreterInnen aus Politik, Ministerien und den lokalen Medien anwesend. Besonders bewegend fand ich die strahlenden Gesichter der SchülerInnen, die mit großer Begeisterung vom Unterricht im Schulwald erzählten und auch richtig stolz auf die Auszeichnung waren.

Das Projekt leistet einen wichtigen Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung – warum ist Ihnen das wichtig?

Nachhaltige Entwicklung bedeutet, Umweltgesichtspunkte gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu berücksichtigen. Wir möchten unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Nachhaltigkeit wird auch in unserer Sparkasse traditionell großgeschrieben. Schön, dass immer mehr Menschen die Bedeutung erkennen und sich engagieren. Ich halte es für wichtig, schon bei den Kleinsten ein entsprechendes Bewusstsein zu fördern.

Wie konnten Sie den DAVID in Ihrer Öffentlichkeitsarbeit einsetzen?

Wir konnten die Auszeichnung exzellent in der Kommunikation nutzen. Unsere MitarbeiterInnen waren sehr stolz und es wurde in überregionalen Medien zentral durch den DSGV berichtet. Die lokale Presse nahm den Preis – der meines Wissens erstmalig in seiner Geschichte ins Saarland ging – sehr breit und positiv auf. Zudem haben wir in unserer Internet-Filiale und unseren Social-Media-Kanälen dazu informiert. Selbst unser saarländischer Ministerpräsident Tobias Hans hat sich persönlich bei einem Besuch in unserer Sparkasse begeistert über das Projekt gezeigt. Der eindrucksvolle Film, der seitens des DSGV dazu vor Ort sehr professionell produziert wurde, vermittelt einen tollen, emotionalen Eindruck.

makemebi.net adult-porno.org