Förderung von Kunst und Kultur

Nachricht vom 12.09.2019

Sparkasse Hochrhein übergibt 45.750 Euro an Kulturstiftung in Bad Säckingen / Hälfte des Betrages geht direkt an Vereine und Projekte

Die Sparkassen-Kulturstiftung Bad Säckingen hat eine Zustiftung durch die Sparkasse Hochrhein erhalten. 45.750 Euro sind am Montagnachmittag im kleinen Rahmen der Bad Säckinger Sonderform der Vereinsförderung übergeben worden.

Einerseits erfährt die seit 2011 bestehende Stiftung davon hälftig wieder eine Erhöhung des Stiftungskapitals. Um 22.875 Euro wird sich das Kapital auf über 413.000 Euro steigern. Langfristig soll aus den Zins-Erträgen dann die Stiftung ihren Zweck erfüllen können, so der stellvertretende Sparkassenvorstandsvorsitzende Wolf Morlock. Aber die derzeitige Ertragslage bei niedrigen Zinsen lässt Luft nach oben.

Den vollständigen Zeitungsbericht finden Sie hier.

Sparkassen-Kulturstiftung Bad Säckingen
Steinbrückstraße 8