Die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord

(M)Eine Stiftung für die Ewigkeit

Die erste Treuhandstiftung in der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord errichtete der Mannheimer Comedian am 14. Juli 2017.

Mit der Stiftergemeinschaft möchte die Sparkasse Rhein Neckar Nord den interessierten Menschen in der Region ein Instrument an die Hand geben, sich als Stifter dauerhaft gemeinnützig zu engagieren. Die Stiftergemeinschaft fungiert als Dachstiftung und bündelt das Wirken vieler Stifter für verschiedene, individuell bestimmbare Zwecke.

Die Sparkasse Rhein Neckar Nord ist über 195 Jahre in der Region verwurzelt. Mit ihrem öffentlichen Auftrag setzt sie sich bereits mit einer eigenen Stiftung seit einigen Jahren für gemeinnützige Organisationen und Projekte in der Region ein. Mit hohem Engagement fördert sie jedes Jahr mit Spenden und Sponsoring die Lebensqualität und das Gemeinwohl vor allem auf sozialem, kulturellen, sportlichen Gebieten. Seit Juli 2017 steht die neue Stiftergemeinschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord allen interessierten Stiftern offen. Lesen Sie hier mehr zur Bülent Ceylan für Kinder Stiftung ...

KINDER MÜSSEN SCHWIMMEN LERNEN - denn schwimmen rettet Leben

Die ehemalige deutsche Schwimmerin und mehrfache Welt-und Europameisterin Franziska van Almsick errichtete ihre Treuhandstiftung am 1. Juni 2018.

Die Franziska van Almsick Stiftung setzt sich dafür ein, dass jedes Kind, wenn es die Grundschule verlässt, mindestens eine Schwimmart sicher beherrscht, da jeder zweite Drittklässler nicht schwimmen kann.

"Es ist mir nicht nur eine Herzensangelegenheit, vielmehr fühle ich mich verpflichtet, etwas zu unternehmen, um möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu bieten, schwimmen zu lernen und so Leben zu retten". Lesen Sie hier mehr zur Franziska van Almsick Stiftung.

Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord
D 1, 1-3