Sparkassen-Stiftung für Kunst und Kultur

Förderung von Druckkosten für Kinder-Comic-Hefte "Martin Luther - ein Mönch verändert die Welt"

Foto: Ostdeutsche Sparkassenstiftung

Die Schlossbetriebe gGmbH ist ein Verbund der sächsischen Schlösser Augustusburg, Lichtenwalde und Scharfenstein. Die Organisatoren haben ab 29. April in der Augustusburger Schlosskirche eine Sonderausstellung "Luther & das Geheimnis des Cranach-Altars“ zusammengestellt. Zu diesem Anlass erschien nun die Sonderedition eines Kinder-Comics "Martin Luther - ein Mönch verändert die Welt". Mit unterhaltesamen Texten und kinderfreundlichen Illustrationen werden die Wege Luthers erläutert. Die Sparkassen-Stiftung für Kunst und Kultur hat die Publikation gefördert, um Kindern altersgerecht aufbereitete Informationen zu den geschichtlichen Ereignissen zu vermitteln.