custom essay writing wiki kansas homework help online creative writing assignment how to write a cv in uk applying for university admission help with school homework online health and social care coursework help dissertation abstracts online uk

Sparkassenstiftung ”Zukunft Elbe-Elster-Land”

Reformationsspiel “Mein Licht - Der Aufbruch der Anna zu Herzberg“

Gewandprobe. Foto: Stadt Herzberg (Elster), J.Ott

Bei der Arbeit am neuen Reformationsstück für das Jahr 2017 war allen Beteiligten schnell klar, dass wir uns selbstverständlich an die verbürgten historischen Ereignisse halten, diese aber durch eine eigenständige, heutige Brille betrachten wollen. Eine schlichte Bebilderung von Geschichtsdaten, das schien uns zu wenig Anreiz, um die Herzberger Bürgerinnen und Bürger für eine große Aufführung auf dem Marktplatz zu motivieren. Wir wollen gemeinsam erkunden, welche Auswirkungen die Reformation auf die Menschen damals hatte und für uns heute hat – und das am besten durch eine Hauptfigur, die erst einmal sehr weit von allen theologischen wie politischen Fragen entfernt ist:
das Findelkind Anna.

Weitere Infos

Aufführung:
Herzberg (Elster), Marktplatz, 14. und 15. Juli 2017, 19.00 Uhr

makemebi.net adult-porno.org