Die Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord

Engagement für eine humane Gesellschaft

Mit Herz und Hand für die Region

Die Sparkasse Rhein Neckar Nord engagiert sich als Förderer des Gemeinwohls und übernimmt soziale Verantwortung für ihre Region. Im Jahr 2011 hat sie deshalb die rechtsfähige „Stiftung der Sparkasse Rhein Neckar Nord“ mit einem Stiftungskapital von 5 Mio. EUR gegründet, um dauerhaft und nachhaltig in ihrem Geschäftsgebiet zu wirken.

Das Geschäftsgebiet der Sparkasse umfasst die Städte und Gemeinden Edingen-Neckarhausen, Heddesheim, Hemsbach, Hirschberg, Ilvesheim, Ladenburg, Laudenbach, Mannheim, Schriesheim und Weinheim.

In der Stiftungssatzung wurde als Zweck die Förderung folgender Themenbereiche festgelegt:

• Wissenschaft und Forschung
  • Bildung und Erziehung
  • Kunst und Kultur
  • Umwelt- und Denkmalschutz
  • Jugend- und Altenhilfe

Dieser Zweck soll erreicht werden durch

• die Förderung von Projekten und Veranstaltungen im Sinne des Stiftungszwecks
  • die Vergabe von Zuwendungen zur Förderung des Stiftungszwecks insbesondere Stipendien, Beihilfen und Förderung der Aus- und Weiterbildung.
  • die Errichtung, Erhaltung und Förderung von Einrichtungen des Stiftungszwecks

Vielleicht möchten auch Sie sich engagieren und Projekte unterstützen und damit Gutes in unserer Region tun? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen:

Melanie Magin

D 1, 1-3
Telefon 0621/298-1818

Besuchen Sie gerne auch unsere Websiten www.sparkasse-rhein-neckar-nord.de und www.stiftung-sparkasse-rhein-neckar-nord.de

D 1, 1-3
68159 Mannheim