Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst

Die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst ist eine von insgesamt fünf Stiftungen der Sparkasse Münsterland Ost. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Kunst, Kultur und Bildung vor Ort tatkräftig zu unterstützen.

Damit möchte sie die Region auch für kommende Generationen attraktiv gestalten und die Kulturangebote weiterhin auf einem hohen Niveau halten. Dies ermöglicht die Stiftung beispielsweise durch den Erwerb und die Restaurierung von Kunstwerken sowie die Realisierung von Kunst- und Kulturprojekten.

Auch die Jugendhilfe, Sportprojekte und die Wohlfahrtspflege liegen der Stiftung am Herzen. Dabei gilt der Anspruch, die Jugend nicht nur zu fördern, sondern auch zu fordern: So begleitet die Stiftung unter anderem einen Jugendförderpreis für Künstler und stärkt über einen eigenen Preis die Bildungsförderung in Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst.

Die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst ist mit einem Kapital in Höhe von 2,8 Mio. Euro ausgestattet.

Vielleicht fördert die Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zum Förderzweck der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zur unten genannten Ansprechpartnerin auf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.stiftungen-sparkasse-mslo.de

Sparkassenstiftung für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst
Moltkestraße 38
59229 Ahlen

Simone Goertz (Vorsitzende des Stiftungsvorstands)