Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh

Die Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh ist eine von insgesamt fünf Stiftungen der Sparkasse Münsterland Ost. Sie fördert auf Basis einer Kapitalausstattung in Höhe von 1,8 Mio. Euro die heimische Kunst und Kultur.

Die Stiftung unterstützt regionale Kulturprojekte und gibt Künstlern die Möglichkeit, sich zu entfalten. Deshalb werden durch die Stiftungsgelder Bühnen und Ausstellungsräume geschaffen, damit junge Talente die Möglichkeit erhalten, sich für die regionale Kunst und Kultur einzubringen.

Das Kuratorium der Stiftung, das aus lokalen Kunst- und Kulturkennern besteht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dass die Kulturstiftung regelmäßig einen Beitrag für Oelde und Ennigerloh leistet und auch in Zukunft ein verlässlicher Ansprechpartner für Förderungen der Kultur- und Kunstszene ist.

Vielleicht fördert die Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh ja schon bald auch „Ihr“ Projekt. Wenn Sie Ideen haben, die zum Förderzweck der Stiftung passen, nehmen Sie gerne Kontakt zu dem unten genannten Ansprechpartner auf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.stiftungen-sparkasse-mslo.de

Kulturstiftung der Sparkasse Oelde-Ennigerloh
59302 Oelde

Elmar Kersting (Vorsitzender des Stiftungsvorstands)