Stiftungsvorstand:

Roswitha Arnold

Gernot Paeschke

Thomas Eimermacher

Der Stiftungsvorstand führt die Geschäfte der Stiftung und entscheidet über die Verwendung der Stiftungserträge. Der Vorstand hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters, d. h. er vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich.

Stiftungsrat:

Vorsitzender:
Saskia Lagemann

stv. Vorsitzender:
Markus Märtens

Renate Bauer

Marc Adomat

Irmgard von Styp-Rekowski

Der Stiftungsrat überwacht die Tätigkeit des Stiftungsvorstandes. Insbesondere achtet er darauf, dass der Stiftungsvorstand für die dauernde und nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes sorgt.

Stifterversammlung:

In der Stifterversammlung treffen sich alle Stifter, die eine Zustiftung in das Stiftungsvermögen der Bürgerstiftung geleistet haben. Die Stifter werden einmal jährlich ausführlich über die Aktivitäten der Bürgerstiftung informiert. Alle fünf Jahre wählt die Stifterversammlung den Stiftungsrat.

Bürgerstiftung Leverkusen
Friedrich-Eberst-Str. 39