Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Bürgerstiftung Leverkusen

Eine Initiative von Stadt und Sparkasse

Die Bürgerstiftung Leverkusen wurde im Dezember 2003 gegründet und hat ihre aktive Arbeit im Jahr 2004 aufgenommen. Aus der Idee "Erfolgreich von Bürgern für Bürger" und einem Startkapital von 500.001 Euro ist bis heute eine Stiftung mit einem Stiftungskapital in Höhe von mehr als 6,0 Mio. Euro herangewachsen. Darüber hinaus verwaltet die Bürgerstiftung Leverkusen Treuhandvermögen für unselbständige Stiftungen von mehr als 1,5 Mio. Euro.

Die Bürgerstiftung Leverkusen tritt neben ihrem gemeinnützigen Engagement auch als Dienstleisterin auf. Für Bürger:innen, die ihre eigene Stiftung gründen wollen, hält die Bürgerstiftung eine schlanke Lösung bereit.

Die Vielfalt und der universale Einsatz in und für Leverkusen zeichnet die Bürgerstiftung in der Region aus.

Besuchen Sie uns auf www.buergerstiftung-lev.de

Bürgerstiftung Leverkusen