25 Jahre Grafschafter Sparkassenstiftung

Am 20. November 1995 wurde in einer konstituierenden Sitzung im Kloster Frenswegen der Grundstein für den Beginn einer einzigartigen Fördereinrichtung für den Landkreis Grafschaft Bentheim gelegt: der Startschuss für die Grafschafter Sparkassenstiftung. Gemeinnützige Initiativen und Projekte, die das Wohl der Gemeinschaft im Blick haben, konnten erst durch die finanzielle Unterstützung der Sparkassenstiftung umgesetzt werden. Die Grafschafter Sparkassenstiftung war und ist damit nachhaltiger Ausdruck des öffentlichen Engagements der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn.

Welche Schaffenskraft sie in den ersten 25 Jahren entwickelt hat, präsentiert die Stiftung in einem Jubiläumsmagazin, das herausragende Projekte beispielhaft aus den einzelnen Jahren hervorhebt.

Zur Jubiläumsbroschüre.

Oder als pdf-Download.

Wie die Grafschafter Sparkassenstiftung Projekte fördert

Am 8. Juli 2020 tagte der Stiftungsrat der Grafschafter Sparkassenstiftung zum 100. Mal in seiner 25-jährigen Geschichte. Das nahmen die Grafschafter Nachrichten zum Anlass, um über das Vergabeverfahren und über die Sparkassenstiftung zu berichten. Gerne stellen wir den Bericht mit freundlicher Empfehlung der GN zur Verfügung.

Grafschafter Sparkassenstiftung
48529 Nordhorn