Detailansicht

Museums-Websites bauen

Nachricht vom 26.04.2011

voriges

Landesstelle unterstützt bayerische Museen

Die Landesstelle für die nichtstaatlichen Museen in Bayern erweitert ihr Angebot um einen für die Museen kostenlosen "Baukasten zur Erstellung von Museums-Websites in Bayern" - mit technischen und inhaltlichen Empfeh-lungen. 

So haben insbesondere die kleineren Museen, die bisweilen noch gar nicht oder noch nicht optimal im Netz vertreten sind, die Möglichkeit, ihre eigene Homepage mit Hilfe eines sog. "Content-Management-Systems" (CMS) anzulegen. Dadurch soll ein tiefer greifendes, durch mehr Bildmaterial visuell ansprechendes und damit zeitgemäßes Informationsangebot ermöglicht werden. 

Bisher haben schon 20-30 Museen Interesse an der neuen Unterstützung gezeigt und sichern sich eine Gelegenheit, in Zukunft mehr Besuchern erstmals Ihre Schätze zu präsentieren und auch bereits bekannte Gäste günstig auf Sonderausstellungen hinzuweisen.     

Zurück

Kontakt

Bayerische Sparkassenstiftung
Karolinenplatz 5
80333 München

Ansprechpartner/in
Dr. Ingo Krüger

1