DAVID

Wettbewerb für kleinere Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe.

Wie schon der Name verrät, beweisen die DAVID-Preisträger jedes Jahr aufs Neue, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu bewirken. Vielmehr sind Ideen, Innovation und Kreativität gefragt. Wo alles zusammen kommt, ist DAVID nicht weit!

Kleine Projekte mit großer Wirkung

Einmal jährlich ehrt die Sparkassen-Finanzgruppe mit dem DAVID herausragende kleinere Projekte mit einem Gesamtvolumen von unter 25.000 Euro, die von Sparkassenstiftungen gefördert oder von ihnen selbst umgesetzt wurden. Projekte, die in die Region passen, Projekte mit Nachhaltigkeit und Vorbildcharakter, Projekte, die nicht viel Geld brauchen um viel zu bewirken.

Neben der Preisverleihung macht es DAVID möglich, dass sich die Preisträger selbst mit ihrem Projekt einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen können. So erhalten stifterisch wertvolle Ideen über die Region hinaus Bekanntheit, Strahlkraft und können möglicherweise als Beispielprojekte andernorts übertragen und wirksam werden.

DAVID Preisverleihung 2019

Die feierliche Verleihung des DAVID fand am 19. März im Rahmen der Stiftungsfachtagung der Sparkassen-Finanzgruppe statt, die der DSGV am 19. und 20. März 2019 in Berlin ausgerichtet hat.

Die Übersicht der nominierten Projekte des DAVID 2019 stehen hier zum Download für Sie bereit:

Nominierten des DAVID 2019