professional business plan writers in atlanta the value of critical thinking assignment of obligations writing argumentative essay professional writing services company order an essay cheap

DAVID 2007 1. Preis

"Mein Körper gehört mir", Stiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke zur Förderung von Kunst und Kultur

Foto: Stiftung der Sparkasse Minden-Lübbecke zur Förderung von Kunst und Kultur

Das Projekt "Mein Körper gehört mir" der Sparkassenstiftung Minden-Lübbecke zur Förderung von Kunst und Kultur, widmet sich dem schwierigen Thema Kindesmissbrauch. In Kooperation mit der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück und der Kreispolizeibehörde Minden, ging das Projekt auf innovative und sensible Weise an das Thema heran und entwickelte ein Programm für Schüler an Grundschulen und Förderschulen. Das interaktive Theaterstück "Mein Körper gehört mir" führt Dritt- und Viertklässler an das Thema heran und sensibilisiert die Eltern. Die Kinder lernen, Grenzen aufzuzeigen, die nicht überschritten werden dürfen. 

Die Reaktionen auf das Theaterstück sind sehr positiv, viele Schulen fragen nach. Das Projekt hat auch außerhalb der Schulen die Diskussion angeregt. So veröffentlichte etwa das Mindener Tageblatt eine Serie von Beiträgen zum Thema Kindesmissbrauch. Die Jury war von diesem Projekt und seiner Sensibilität so überzeugt, dass sie ihm den 1. Preis verlieh.

makemebi.net adult-porno.org