Stiftungsfachtagung 2018

Stiftungen bewegen die Gesellschaft

Einmal jährlich treffen sich die Vertreter der Sparkassenstiftungen zum gemeinsamen Austausch. An zwei Tagen werden Fachthemen intensiv diskutiert, Informationen ausgetauscht und Kontakte geknüpft.

Die nächste Stiftungsfachtagung findet am 10. und 11. April 2018 in Berlin im Sparkassenhaus, Charlottenstraße 47, statt.

In sechzehn Fachthemen-Sitzungen, die sich mit sämtlichen Bereichen der Stiftungsorganisation befassten (Recht, Steuern, Vermögensanlage, Kommunikation, etc.), hatten die Teilnehmer wieder die Möglichkeit, sich über spezielle Themen umfassend zu informieren und zu diskutieren. Außerdem gehen die Fachthemen-Sitzungen auch auf die spezifische Beziehung von Sparkassen und Stiftungen ein.

Am 10. April 2018 wird zudem der DAVID 2018 verliehen, der Preis für kleinere Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe. Der DAVID zeichnet Projekte aus, die trotz eines relativ kleinen Budgets besondere Wirkung entfalten. Begleitet wird die Tagung von der Ausstellung, in der ausgewählte Projekte des DAVID-Wettbewerbs vorgestellt werden.

Das Programm der Stiftungsfachtagung wird im Januar 2018 veröffentlicht.

Susanne Uhlen

Deutscher Sparkassen- und Giroverband