Stiftungsfachtagung 2017

Stiftungen als gesellschaftliche Kraft

Einmal jährlich treffen sich die Vertreter der Sparkassenstiftungen zum gemeinsamen Austausch. An zwei Tagen werden Fachthemen intensiv diskutiert, Informationen ausgetauscht und Kontakte geknüpft.

Die nächste Stiftungsfachtagung findet am 15. und 16. März 2017 in Berlin im Sparkassenhaus, Charlottenstraße 47, statt.

In sechzehn Fachthemen-Sitzungen, die sich mit sämtlichen Bereichen der Stiftungsorganisation befassten (Recht, Steuern, Vermögensanlage, Kommunikation, etc.), hatten die Teilnehmer wieder die Möglichkeit, sich über spezielle Themen umfassend zu informieren und zu diskutieren. Außerdem gehen die Fachthemen-Sitzungen auch auf die spezifische Beziehung von Sparkassen und Stiftungen ein.

Am 15. März 2017 wird zudem der DAVID 2017 verliehen, der Preis für kleinere Stiftungsprojekte der Sparkassen-Finanzgruppe. Der DAVID zeichnet Projekte aus, die trotz eines relativ kleinen Budgets besondere Wirkung entfalten. Begleitet wird die Tagung von der Ausstellung, in der ausgewählte Projekte des DAVID-Wettbewerbs vorgestellt werden.

Das Programm der Stiftungsfachtagung finden Sie hier.

Susanne Uhlen

Deutscher Sparkassen- und Giroverband