Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Kultur- und Naturstiftung der Sparkasse Düren

Mitverantwortung für eine lebendige Gestaltung der Region!

Die Stiftung wurde im Oktober 1990 gegründet, damals noch als „Kultur- und Naturstiftung der Kreissparkasse Düren“.

Nach der Fusion der Kreissparkasse und der Stadtsparkasse zur Sparkasse Düren wurde die Stiftung 2001 in „Kultur- und Naturstiftung der Sparkasse Düren“ umbenannt.

Das Stiftungsvermögen betrug bei der Gründung 2 Millionen DM. Durch weitere Zuwendungen der Sparkasse Düren beläuft sich das Stiftungsvermögen seit 2001 auf nunmehr ca. 2,55 Millionen Euro.

Die Stiftung unterstützt eine facettenreiche Auswahl kultureller und ökologischer Aktivitäten. Sie setzt damit Akzente im Kreis Düren. Gemeinsam mit den zahlreichen Spenden- und Sponsoringmaßnahmen der Sparkasse Düren sorgt sie somit für die nachhaltige Entwicklung und Attraktivität der Region, getreu dem Motto:

Sparkasse Düren.

Gut für die Region.

Die Sparkasse ist lokal tätig und der größte Finanzdienstleister im Kreis Düren. Somit kennt sie die Bedürfnisse der Region genau. Die Gelder der Stiftung kommen also genau dort an, wo sie gebraucht werden:

Bei den kulturellen Initiativen und Naturfördermaßnahmen vor Ort!

Kontakt

Kultur- und Naturstiftung der Sparkasse Düren
Ecke Schenkel-/Zehnthofstraße
52349 Düren

Ansprechpartner/in
Birgit Schmitz