Informationen

Aus Anlass des 120-jährigen Bestehens der Kreissparkasse Ahrweiler haben Verwaltungsrat und Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler am 26.11.1985 beschlossen, die „Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler“ mit Sitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler als eine öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts im Sinne des rheinland-pfälzischen Stiftungsgesetzes zu errichten. Zweck der Stiftung sollen die Förderung und Unterstützung gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Vorhaben und Maßnahmen im Landkreis Ahrweiler sein, und zwar Ÿ Förderung der Jugendpflege, Jugendfürsorge und Jugendwohlfahrt, Ÿ Förderung der Erziehung, Weiterbildung und Berufsbildung. Die Stiftung wurde bei der Errichtung mit einem Stiftungsvermögen von DM 120.000 ausgestattet, das bis zum 31.12.1989 auf DM 1.000.000 erhöht wurde. Nach der Umstellung auf Euro und der Zustiftung der Kreissparkasse Ahrweiler im Januar 2008, im Januar 2010 und im Dezember 2011 beträgt das Stiftungsvermögen nunmehr EUR 1.500.000.

Hier können Sie einen Text eingeben...

Jugendstiftung der Kreissparkasse Ahrweiler
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler