Förderleitlinien

Förderleitlinien der Kulturstiftung

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie von besonders förderungswürdig anerkannten kulturellen Zwecken, insbesondere im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Böblingen. Gefördert werden sollen insbesondere

a) die Musik, die Literatur, die darstellende und bildende Kunst und deren Einrichtungen

b) die Pflege und Erhaltung von Kulturwerten

c) die Denkmalpflege

d) Forschungsaufgaben, wissenschaftliche Lehr- und Vortragsveranstaltungen, Herausgabe wissenschaftlicher Werke und Sammlungen an Universitäten und Fachhochschulen, wobei zu beachten ist, dass die Arbeitsergebnisse zeitnah veröffentlicht werden.

Die Förderung durch die Kulturstiftung versteht sich als Anschubfinanzierung für innovative Projekte im Landkreis Böblingen.

Antragsweg, Antragsformular

Für weitere Informationen steht Ihnen der Geschäftsführer der Kulturstiftung Kreissparkasse Böblingen, Daniel Wengenroth, unter Tel. 07031 77-1300 zur Verfügung.

Für den Antrag auf eine Förderung Ihres Projekts durch die Kulturstiftung Kreissparkasse Böblingen bitten wir, das beigefügte Antragsformular zu verwenden.

PDF-Antragsformular

Kulturstiftung Kreissparkasse Böblingen