Musikschule Hildesheim e.V.

Nachricht vom 01.04.2011

Die Musikschule Hildesheim in der Trägerschaft ist als Mitglied im Verband Deutscher    Musikschulen eine anerkannte Kultureinrichtung der Stadt Hildesheim. Sie ist ein zuverlässiger Kooperationspartner für Kindertagesstätten, allgemein bildende Schulen, Förderschulen, Laienmusikverbände und kulturelle Institutionen.

Das Land Niedersachsen hat die öffentlichen Musikschulen beauftragt, alle Kinder zumindest für ein Jahr mit Musik in Berührung zu bringen. Da nur 50% der Personalkosten übernommen werden, müssen die Kindertagesstätten und Kindergärten monatlich 80 Euro Eigenbeteiligung entrichten. Einrichtungen mit hohem Anteil an Kindern aus sozial benachteiligten Familien können oft nicht teilnehmen, weil die Eigenbeteiligung nicht aufgebracht werden kann. Durch eine Spende der Stiftung Sparkasse Hildesheim kann hier geholfen werden.

Kulturstiftung der Sparkasse für die Region Hildesheim
Rathausstr. 21-23