Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau

Für die Menschen in der Ortenau

Die Gründung der Stiftung war ein logischer Schritt im Rahmen des Engagements der Sparkasse Offenburg/Ortenau, um verlässlich und dauerhaft zu einer positiven Entwicklung der Region beizutragen.

Die Stiftung ist mit einem breit angelegten Stiftungszweck in der Lage, viel-fältige gemeinnützige Zwecke mit regionalem Bezug zu fördern. Neben einer Förderung aus Erträgen der Stiftung ist auch die Durchleitung von Fördermitteln möglich. Mit den Städten und Gemeinden der Region wird eng zusammenge-arbeitet, deshalb sind sie, um die regionale Verankerung zu verdeutlichen, im Stiftungsrat vertreten. Gemeinnützige Einrichtungen und Vereine, aber auch Städte und Gemeinden der Region können von der Stiftung unterstützt werden.

Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau
Bertha-von-Suttner-Str. 8