Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse

Kochbuch für Kinder "Kinderleichte Küche".

Lecker, abwechslungsreich und gesund - selbst zubereitet, schmeckt Essen am besten! Um Kindern zu erklären, wie man Nahrungsmittel gesund zubereitet, haben der Verein Lokale Agenda 21, das Neubrandenburger Zentrum für Lebensmitteltechnologie (neu.zlt), die Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse und der Nordkurier in einer gemeinsamen Aktion ein Kinderkochbuch für Grundschüler und Kindergartenkinder in Mecklenburg-Vorpommern herausgegeben. Der Titel des Buches lautet „Kinderleichte Küche“. Die Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse wurde mit dem Ziel gegründet, die Stadt Neubrandenburg in den Bereichen Sport, Kultur und Ökologie zu unterstützen und die Verbundenheit zu den hier lebenden Menschen zum Ausdruck zu bringen. Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine gute Ernährung eine wichtige Voraussetzung. Außerdem ist es bei einem zunehmenden Angebot von Fast Food und Fertiggerichten für Kinder wichtig, eine gesunde und zeitgemäße Zubereitung von Nahrungsmitteln zu erlernen. Dazu leistet das Kochbuch einen Beitrag.
Das Kinderkochbuch ist im Frühjahr 2010 erschienen und wurde allen Grundschulen und Kindergärten in Mecklenburg-Vorpommern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Stiftung der Neubrandenburger Sparkasse.