Jugendstiftung der Kreissparkasse Reutlingen

Projektförderung.

Die "Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen zur Förderung der Jugend" unterstützt Projekte, die die beruflichen Startchancen von Kindern und Jugendlichen verbessern helfen, die Integration von benachteiligten Jugendlichen fördern, der Persönlichkeitsbildung dienen und die soziale und kommunikative Kompetenz sowie das Selbstbewusstsein junger Menschen stärken. Maßnahmen, die eine sinnvolle Freizeitgestaltung unterstützen, die der Suchtvorbeugung und Gewaltprävention dienen, werden ebenfalls unterstützt.

Gefördert werden kann vor allem in Form von Starthilfen, Anschubfinanzierungen, Hilfen bei Pilotprojekten und in Testphasen, Zuschüssen für Anschaffungen und Abdeckung vorübergehender finanzieller Engpässe.

Die Stiftung fördert im Rahmen des Stiftungszwecks Projekte und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche bis zum 21. Lebensjahr, die von Personen, Personengruppen oder Institutionen und Organisationen durchgeführt werden.

230 Projekte und Maßnahmen konnten in den letzten 16 Jahren finanziell unterstützt werden. Auch einzelne Jugendliche erhielten aufgrund ihrer besonderen Begabung und Bedürftigkeit finanzielle Hilfe. Insgesamt wurden Fördermittel in Höhe von über 260.000 Euro überreicht.

Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Jugendstiftung der Kreissparkasse Reutlingen.