Stiftungs-Startseite

Engagement für eine humane Gesellschaft

Stiftung für die Wissenschaft

Die Stiftung für die Wissenschaft übernimmt als unabhängige Fördereinrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe die Aufgaben der 1955 gegründeten Wissenschaftsförderung der Sparkassen-Finanzgruppe e. V.   Sie ist eine bundesweit tätige und gemeinnützige Fördereinrichtung, die Forschung und Lehre auf den Gebieten der Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften sowie der Sparkassengeschichte unterstützt. Außerdem unterhält sie ein großes wissenschaftliches Netzwerk, das verschiedene Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen umfasst. Darüber hinaus werden im Rahmen des Förderkollegs der Stiftung für die Wissenschaft leistungsfähige Studierende in einem bundesweiten Talentnetzwerk betreut.

Stiftung für die Wissenschaft
Simrockstrasse 4